My company menu
Im Modul "Konfiguration" haben Sie Zugriff auf das Untermenü <Dashboard<MeineFirma<"konfigurieren".
Im EasyMy Coop-Teil gibt es verschiedene Kontrollkästchen zum Ankreuzen.
Es werden unterschiedliche Informationen dargestellt.
- Die Anteilstypen dürfen nicht gemischt werden. Dadurch wird die Rücknahme von Anteilen auf die gleiche Art von Anteilen beschränkt. Dies hat zur Folge, dass ein Mitglied bei der Erhöhung eines Anteils über das Online-Formular keinen anderen Anteilstyp annehmen kann und Übertragungen nur möglich sind, wenn der Empfänger keinen Anteil einer anderen Art besitzt.
- Mit Benutzer anlegen können Sie das automatische Anlegen eines Benutzers (de)aktivieren. Wenn die Option aktiviert ist, erhält der Mitglied eine E-Mail von Odoo, um sich mit dem Portal zu verbinden, wenn die Auszahlung der Kapitalfreigabe eingegangen ist.
- Logos anzeigen
- MitgliedsEMail, die als Absender aller E-Mails verwendet wird, die das System automatisch für das Modul "Easy-My Coop" versendet.
- Maximaler autorisierter Zeichnungsbetrag: gibt den maximalen Betrag an, der bei der ersten Zeichnung genommen werden kann.
- Mitgliedskonto. In Belgien wird die zugehörige 416000 verwendet. Für andere Länder ist es notwendig, den Buchhalter zu fragen.
Um das Konto "Associates" (416000 in Belgien) im Feld "Mitgliedskonto" auswählen zu können, müssen Sie zu dem Konto im Kontenrahmen gehen und es auf "Receivable" setzen.
Um dies zu tun:
- Gehen SieGeh in das Modul "Buchhaltung", in das Untermenü <Konfiguration<"Kontenrahmen".
- Wählen Siehle das Konto "Zuordnen".
- Ändern Siendere den Typ in "Geschäftswert".
- Speichern
- Standardland und -sprache auf der Registrierungsseite.
- Vertreter des Vorstands und Unterschrift des Vertreters. Mit diesen beiden Parametern können Sie eine elektronische Unterschrift leisten (Bild-Upload).
Kontrollkästchen (RGPD-Konformität, ROI-Ablesung...) auf dem Online-Formular
In der Konfiguration der Firmenparameter ist es möglich, bis zu 3 Felder auf dem Online-Formular anzuzeigen. Es kann festgelegt werden, ob der zukünftige Mitglied gezwungen ist, das Kästchen anzukreuzen, um seine Anmeldung zu validieren oder nicht.
Die 3 vorgeschlagenen Felder sind:
- Bekanntheit der Datenschutzrichtlinie (RGPD).
- Kenntnis der internen Regeln (ROI) der Genossenschaft.
- Das Bewusstsein für die finanziellen Risiken.
Für jedes Feld kann der Text, der neben dem Namen auf dem Formular angezeigt wird, wie in diesem Beispiel angepasst werden:
Es ist möglich, einen Hyperlink und eine Formatierung des Textes zu setzen. Es ist auch möglich, das Ankreuzen des Kästchens obligatorisch zu machen.