Encode attendance
Beim Ankommen können die Arbeiter die vorausgefüllte Liste derjenigen einsehen, die für die Schicht erwartet sind (Festschichtarbeiter und registrierte Springers).
Der Standardstatus der Schichten ist "Abwesend - 2 Ausgleiche".
Die Anwesenheit wird von dem für die Schicht verantwortlichen Koordinator eingetragen.
- Klicke auf "Ändern".
- Fülle das Blatt aus.
Scannen von Mitgliedskarten
- Wenn der Arbeiter erwartet wurde: er wird als anwesend markiert und die Linie wird grün.
- Wenn der Arbeiter nicht für die Schicht angemeldet war: es erscheint eine Zeile mit seinem Namen in "Hinzugefügte Arbeiter" und er wird als anwesend markiert.
Wenn der Scanner nicht funktioniert, drücke die Feststelltaste (CAPS LOCK) auf der Tastatur.
Manuelle Eingabe durch den Koordinator
- Wenn der Arbeiter erwartet wurde: fülle die Spalte "Schichtstatus" neben dem Namen des Arbeiters aus.
- Wenn der Arbeiter nicht für die Schicht registriert wurde: klicke auf "Element hinzufügen" und vervollständige die Informationen des Arbeiters.
Sonderfälle
Festschichtarbeiter in Regelschicht
Manchmal ist ein Festschichtarbeiter nicht für die Schicht eingeplant, gibt aber dennoch an, dass er für sein reguläre Schicht kommen wird.
Wenn dies der Fall ist, wird es in der Anmerkung hinzugefügt. Sie muss dann vom Mitgliederbüro behandelt werden, wie jede andere Ausnahme auch.
Wenn der Datensatz von jemandem im Mitgliederbüro validiert wird, wird dieser Vermerk nicht hinzugefügt.
Verspätung
Der Anwesenheitszettel muss bis zum Ende der Schicht freigegeben werden, so dass Nachzügler noch hinzugefügt werden können. Wenn der Anwesenheitszettel jedoch bereits freigegeben wurde, bedeutet dies, dass die Verspätung erheblich ist und dass die Abwesenheits-E-Mails bereits versendet wurden.
Es ist nicht möglich, einen Nachzügler hinzuzufügen, nachdem den Anwesenheitszettel freigegeben wurde. Er muss manuell in den Schichten hinzugefügt werden.